Anwaltskanzlei an der Donaulände Passau | Schima Rechtsanwälte

Unsere Anwaltskanzlei in Passau

„Die Gerechtigkeit ist die zweite große Aufgabe des Rechts, die erste aber ist die Rechtssicherheit, der Friede.“

Diese Aufgaben erfüllen wir für unsere Mandanten durch eine individuell auf diese zugeschnittene, kompetente und engagierte Tätigkeit.

Hierbei greift unsere Philosophie, dass juristischer Erfolg nur durch kompromisslose Spezialisierung zu erreichen ist. Aus diesem Grund bearbeitet jeder unserer Anwälte fest eingegrenzte Fachgebiete.

Für die wenigen nicht von uns bearbeiteten Rechtsgebiete haben wir ein Netzwerk aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Gutachtern aufgebaut, mit denen wir im Bedarfsfall kooperieren.

Uns ist bewusst, dass jedes streitig geführte Gerichtsverfahren, selbst wenn man am Ende obsiegt, sehr viele Ressourcen (Geld, Zeit, Nerven etc.) kostet. Deshalb versuchen wir immer, durch eine zielgerichtete und engagierte außergerichtliche Tätigkeit ein Gerichtsverfahren zu vermeiden.

Sie können sich aber uneingeschränkt darauf verlassen, dass jeder nicht vermeidbare Rechtsstreit für unsere Mandanten konsequent, fachlich fundiert und „verbissen“ geführt wird.

Unsere Tätigkeit wird unterstützt durch ein ausgezeichnet ausgebildetes Sekretariat und Anwaltstechnik auf dem neuesten Stand.

Kanzlei in Bildern

Wie können wir Ihnen helfen?

Schildern Sie uns Ihr Anliegen.

Anruf E-Mail Anfahrt